Berichte zum Training und Lehrgängen bei uns

16. Shotokan Tag des SKB in Zwickau

Am 3.9.2022 war es wieder mal soweit. Die beiden Kyoshi Lothar Ratschke und Fritz Oblinger jeweils 8. DAN Karate im DKV gaben sich die Ehre. Insgesamt über 90 Karatekas vorwiegend aus Sachsen, Thüringen, Bayern und Brandenburg liesen sich dies nicht entgehen.
Bereits zum 15. mal fungierte dabei der Budokan Zwickau e.V. mit seiner kleinen aber feinen Mannschaft als Ausrichter für den SKB und lies den Lehrgang zu einem großen Higlight werden.
Gemeinsam mit den beiden Meistern wurde dabei in allen Trainingsgruppen intensiv an den Katas und deren Bunkai gearbeitet. Sogar eine recht selten gelaufene Form der Kata Meikyu wurde dabei praktiziert und geübt.
Nicht vergessen wollen wir natürlich, dass sich auch mehrere Prüflinge erfolgreich der Prüfung zum nächt höhern Kyu-Grad stellten und 3 Prüflinge erfolgreich Ihre DAN-Prüfung absolvierten.
Wir gartulieren recht herzlich.
 

Insgesamt verging die schöne gemeinsam Zeit natürlich wieder viel zu schnell. So bleibt abschliesend nur zu sagen, Bilder gibt es in der Galerie und alle freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Shotokantag 2022
16. Shotokan Tag

Schreibe einen Kommentar